Der erste Programmstart
Anmelden und Registrieren. Wichtige Eingaben.
Grundsätzliches zur Bedienung
Startbildschirm und Bücher Eingabe- und Tabellenbereich, Navigationsleiste.
Adressen eingeben
Adresse anlegen und später anpassen GoBD- und EMail-Einstellungen.
Bankverbindungen hinterlegen
Banken eintragen Kontoverbindungen anlegen.
Firmendaten einpflegen
Firmierung und Logo Arbeitszeiten, Stundenlöhne und Aufschläge.
Zahlungsbedingungen festlegen
Auswahl von Zahlungsbedingungen Verwenden von Zahlungsbedingungen.
Lieferbedingungen festlegen
Auswahl von Lieferbedingungen Verwenden von Lieferbedingungen.
Nummernkreise anpassen
Angebot bis Rechnung, Kunde bis Lieferant Nummernkreise verwenden.
Emailtexte
Vorlagen hinterlegen und verändern Email-Vorlagen verwenden.
Interne Listen definieren
Kunden- und Lieferantenlisten Arbeitszettel und Materiallisten.
Warenkorbfloskeln erstellen
Texte für Bestellung und Preisanfragen festlegen Bestelltexte verwenden.
Briefpapier hinterlegen
Schriften, Ränder und Logo Kopf- und Fußzeile.